Aufstiegskongress 2022: Erste Programminhalte sind online!

Die ersten Inhalte des diesjährigen Aufstiegskongresses sind online: Von der Trainingssteuerung bei Fußballprofis bis zur Technikanalyse und -optimierung im Krafttraining bietet der Kongress wieder ein breites Themenspektrum!

Am ersten Kongresstag erwarten die Besucherinnen und Besucher unter anderem diese Vorträge:

Immunbooster oder doch Open Window?

Welchen Einfluss hat Training auf das Immunsystem?

Andreas Barz betreute am Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes Studien zu den präventiven Effekten von Ausdauertraining. In seinem Vortrag spricht der Sportwissenschaftler über das Thema „Open Window“: eine vermeintlich temporär erhöhte Infektanfälligkeit nach dem Training. Dem stehen jedoch wissenschaftliche Erkenntnisse gegenüber, die die langfristig positiven Trainingseffekte auf das Immunsystem belegen.

Zum Vortrag

Culture of Excellence – so gelingt es auch Ihrem Unternehmen, immer besser zu werden!

Wie der Profifußballverein TSG Hoffenheim den Kulturwandel hin zur Excellence umsetzt

Prof. Dr. Jan Mayer, Geschäftsführer TSG 1899 Hoffenheim, Professor an der DHfPG sowie Sportpsychologe, ist in diesem Jahr wieder Speaker auf dem Aufstiegskongress. In seinem Vortrag zeigt er auf, was die Voraussetzungen dafür sind, dass ein Team, ein Verein, ein Unternehmen oder eine Gesellschaft zur Potenzialentfaltung gelangen kann.

Zum Vortrag

Das komplette Programm des Aufstiegskongresses gibt es unter aufstiegskongress.de/programm-online