Die Standorte der DHfPG
Das duale Bachelor-Studium an der DHfPG kombiniert eine betriebliche Ausbildung mit einem Fernstudium und Lehrveranstaltungen an Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich oder der Schweiz.
Theorietransfer in die Praxis
Die kompakten Lehrveranstaltungen von maximal fünf Unterrichtstagen alle vier bis sechs Wochen sind ein wichtiger Teil des innovativen Studiensystems der DHfPG und ermöglichen geringe Abwesenheitszeiten im Ausbildungsbetrieb. So können die Studierenden schnell verantwortungsvolle Tätigkeiten im Tagesgeschäft übernehmen. Sie sind zudem in der Lage, auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse unternehmenseigene Konzepte zu entwickeln und direkt umzusetzen.
Insgesamt stehen für die Lehrveranstaltungen des Bachelor-Studiums an der DHfPG neun Studienzentren in Deutschland
- Berlin,
- Frankfurt,
- Hamburg,
- Köln,
- Düsseldorf,
- Leipzig,
- München,
- Saarbrücken,
- Stuttgart
sowie jeweils ein Studienzentrum in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich) zur Verfügung. Damit ist ein Umzug für einen Studierenden an der DHfPG nicht zwingend notwendig. Für die meisten Ausbildungsbetriebe bedeutet das, dass ihre Studierenden an einem Studienzentrum in Nähe der Arbeitsstätte studieren können.
Master-Studium anschließen
Zusätzlich stehen Absolventen eines Erststudiums (Bachelor oder Diplom) vier Master-Studiengänge zur Verfügung. Das Master-Studium verbindet ein Fernstudium mit Betreuung durch Fernlehrer und kompakten Lehrveranstaltungen. Ein Ausbildungsbetrieb ist dabei keine Zulassungsvoraussetzung.
Alle Infos zu den Studienzentren
Bachelor-Studiengänge der DHfPG