DHfPG-Absolvent entwickelt App für Physiotherapie-Praxen

Nico Gumlich und Dennis Weber gründeten 2019 gemeinsam das Start-up GYM X mit dem Ziel, die mobile Kommunikation zwischen Studio und Mitglied durch eine eigene Studio-App zu vereinfachen. Nun haben die beiden eine weitere App auf den Markt gebracht: PHYSIO X.

Nachdem der Fitnessökonom Nico Gumlich und sein Geschäftspartner Dennis Weber ihre Idee in die Realität umgesetzt haben, entwickelten sie nun mit einem Team aus Physiotherapeuten eine App, die speziell an die Bedürfnisse der Praxen gerichtet ist.

Da Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit leisten, soll jede Praxis, unabhängig von der Patientenanzahl oder Praxisgröße, die Chance erhalten, von den Vorteilen einer eigenen App zu profitieren. Mit PHYSIO X soll den Praxen eine einfache Möglichkeit geboten werden, sich noch professioneller zu positionieren und mit den eigenen Patienten zu interagieren.

Mehr Infos: PHYSIO X

Nico Gumlichs Erfolgsgeschichte: Vom Fitnesstrainer im Gefängnis zum eigenen Unternehmen

Die Digitalisierung des Sport-, Fitness- und Gesundheitsmarktes vorantreiben

Der neue duale Studiengang B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik der DHfPG kombiniert relevante Inhalte aus den Bereichen Informatik, Sport und Gesundheit. Nach erfolgreichem Abschluss können Absolventen sowohl Positionen an den Schnittstellen zu Forschung und Entwicklung als auch technische Positionen in der praktischen Umsetzung und Einführung digitaler Systeme besetzen.

Alle Infos: B. Sc. Sport-/Gesundheitsinformatik