DHfPG-Dozent im Trainerstab für EM-Qualifikation der U19

Prof. Dr. Ulf Sobek, Dozent an der DHfPG und Fitnesstrainer des DFB, gehört zum Team von Trainer Hannes Wolf für das EM-Qualifikationsturnier in Griechenland.

Die deutsche U19-Nationalmannschaft konnte sich am Mittwoch zum Auftakt der EM-Qualifikation bereits gegen die Färöer-Inseln behaupten. Die Auswahl von Trainer Hannes Wolf setzte sich mit einem 4:1 durch. Für die DFB-Junioren geht das in Griechenland stattfindende Qualifikationsturnier am Samstag gegen Russland weiter.

Um sich für die Europameisterschaft 2022 in der Slowakei zu qualifizieren, muss die deutsche Mannschaft in der Vierer-Gruppe unter die ersten zwei Mannschaften kommen oder als der beste Gruppendritte die Gruppe abschließen.

Über Ulf Sobek:

Prof. Dr. Ulf Sobek ist seit 2013 für den DFB tätig und war als Co-und Athletiktrainer beim 1. FC Saarbrücken und 1. FC Köln tätig, wo er unter anderem im Jahr 2011 die Deutsche Meisterschaft bei der U17 gewann. Seit 2005 ist er Dozent an der DHfPG und unterrichtet im Fachbereich Trainings- und Bewegungswissenschaft.