Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv zeichneten gestern Abend Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Für die Umfrage wurden 9.200 verdeckte Testkontakte, rund 167.000 Kundenmeinungen und fast 13.600 Social-Media-Beiträge untersucht.
Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenmeinungen zum Service der Anbieter. Zusätzlich wurden Social-Media-Beiträge mit Beurteilungen zu Unternehmen ausgewertet. Ausgezeichnet wurden jeweils die drei besten Unternehmen in 49 Kategorien. Die DHfPG gehört in der Kategorie "Servicetests – Bildung" zu den besten drei Unternehmen in Deutschland!
Gerd Maurer, Abteilung Unternehmensentwicklung der DHfPG, nahm den Preis im Namen der DHfPG dankend entgegen!
Zweite Auszeichnung innerhalb weniger Wochen
Im Dezember wurde die DHfPG bereits zur besten privaten Hochschule mit Schwerpunkt Gesundheit ausgezeichnet.
DHfPG erhält mit 81,7 Punkten als einzige Hochschule das Qualitätsurteil „sehr gut“
„Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (Qualitätsurteil: „sehr gut“) geht als Testsieger aus der Studie hervor und nimmt sowohl in puncto Service als auch in der Angebotsanalyse die führende Position ein. Am Telefon geben die freundlichen Studienberatenden kompetente und verständliche Auskünfte. Der Internetauftritt verfügt über einen sehr hohen Informationswert und liefert beispielsweise auch Details zur Preisgestaltung und einen Studienfinder. Das Studienangebot ist ausgesprochen vielfältig sowie sehr umfangreich und umfasst viele begleitende Angebote wie Hochschulsport oder die Möglichkeit der Promotion.“
Zum Artikel: