DHfPG-Mitarbeiter für Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding qualifiziert

Julian Steinmann, Mitarbeiter im Studiensekretariat der DHfPG, sicherte sich am vergangenen Wochenende auf den Süddeutschen Meisterschaften in Freiberg am Neckar den zweiten Platz. Damit hat er sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Berlin qualifiziert!

Nach 15 Wochen Diät und zahllosen Stunden im Fitnessstudio war es am Sonntag endlich soweit. Julian Steinmann ging bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Kategorie "Classic Physique" an den Start. An dem Qualifikationswettkampf im Bereich Fitness & Bodybuilding des NAC (National Athletic Comitee) konnten Bodybuilderinnen und Bodybuilder aus Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland in folgenden Kategorien teilnehmen:

Mr. Body Masters (60+, 50+, 40+)
Mr. Body Junioren
Ms. Physique
Mr. Body II
Mr. Body I

Classic Physique Masters
Classic Physique II
Classic Physique I
Figur Masters 40+
Figur

Men´s Physique
Bikini Shape Masters 30+
Bikini Shape

"Das Besondere an der Kategorie Classic Physique ist, dass man bei einer bestimmten Körpergröße nur ein bestimmtes Gewicht haben darf. Ich bin beispielsweise 1,83 m groß und darf daher max. 91 kg wiegen", erklärt Julian. Zur Vorbereitung betrieb er fünf Mal die Woche Krafttraining und sechs Mal die Woche Cardiotraining. Das hat sich am Sonntag ausgezahlt: Der Bodybuilder erreichte den zweiten Platz und hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Berlin am 13. November qualifiziert. "Wer es dort in die Top 5 schafft, kann sich sogar zur Ms. & Mr. Universe in Hamburg qualifizieren." Die DHfPG drückt die Daumen!