DHfPG-Studentin wird zur Badminton-Spielerin des Jahres 2022 ausgezeichnet

Isabel Lohau spielt Badminton, seitdem sie denken kann. Letztes Jahr begann sie, neben ihrer Leistungssportkarriere, mit ihrem Studium "Master Business Administration" (MBA) an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG).

Im Jahr 2022 begann Isabel nicht nur mit ihrem Master-Studium MBA Sport-/Gesundheitsmanagement an der DHfPG, sondern sie stich auch mit ihren herausragenden Leistungen im Badminton heraus.

Für ihre herausragenden Leistungen im Badminton im vergangenen Jahr wurde sie nun vom europäischen Badminton-Verband "Badminton Europe Confederation" (BEC) zur "Spielerin des Jahres 2022" ausgezeichnet.

Sie gewann mit Mark Lamsfuß bei den Individual-Europameisterschaften in Madrid den Titel im Mixed und hat damit deutsche Badminton-Geschichte geschrieben. Bisher war es nämlich nie zuvor einem gemischten Doppel des Deutschen Badminton Verbands (DBV) gelungen, die Goldmedaille zu gewinnen. Im Damendoppel mit Linda Efler konnte sie zudem auch die EM-Silbermedaille sichern. Vier Monate später bei den Individual-Weltmeisterschaften in Tokyo im vergangenen Jahr erreichten Isabel Lohau und Mark Lamsfuß im Mixed das Halbfinale und erhielten somit die Bronzemedaille.

"Natürlich hat dieser Award einen besonderen Stellenwert für mich. Die Liste der vorherigen Gewinnerinnen ist mit sehr großen Namen gespickt. Sich dort einreihen zu dürfen, macht mich sehr stolz. 2022 war ein unglaubliches Jahr für mich bzw. für uns. Viele sind Teil dieses Awards, aber natürlich auch insbesondere Linda und Mark. Es freut mich sehr, dass Badminton Europe dieses besondere Jahr würdigt."