Erfolgreiche Dienstleistung und herausragender Service

Kundenzufriedenheit, Erlebnischarakter und eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sind zentrale Erfolgsfaktoren für eine personenbezogene Dienstleistung wie „Fitness“.

Aber immer, wenn menschliche Beteiligung erforderlich ist, passieren auch Fehler. Selbst der beste Anbieter kann es nicht verhindern, auch einmal unzufriedenen und verärgerten Kunden gegenüber zu stehen. Am 8. April gibt DHfPG-Dozentin Prof. Dr. Sarah Kobel in ihrem Vortrag auf dem FIBO Congress allen Interessierten ein „First Aid Kit“ zum Umgang mit verärgerten Kunden an die Hand.

Bei verärgerten Kunden liegen Risiko und Chance nah beieinander: Bei einer falschen Reaktion kann das Studio Mitglieder verlieren, bei der richtigen Reaktion und einem professionellen Umgang hingegen können Mitglieder zu treuen Stammkunden werden.

Die Vorträge im Themenblock "Erfolgreiche Dienstleistung und herausragender Service" auf dem FIBO Congress 2022:

Service- & Dienstleistungsqualität Next Level – Keylearnings aus der Hotellerie

Die Fitnesskunden von heute sind anspruchsvoller und erwarten von den Studios einen „Rundumservice“ sowie hohe Dienstleistungsorientierung. Ein Blick über den „Tellerrand“ der Fitness-Branche kann Studiobetreibern dabei helfen, die eigenen Angebote noch kundennäher zu gestalten und an allen Service-Touchpoints zu begeistern.

Referent: Florian Schmidt

„First Aid Kit“ zum Umgang mit verärgerten Kunden

Wenn Arbeit menschliche Beteiligung erfordert, passieren Fehler, was Kunden teilweise erheblich verärgern kann. Beschwerden, negative Kommunikation oder ein Verlust des Kunden können die Folgen sein. Wie aber sollen Mitarbeiter reagieren, um diese bedrohlichen Folgen scheinbar banaler Fehler abzuwenden?

Referentin: Prof. Dr. Sarah Kobel

Persönlichkeitsdiagnostik – Wirksame Methoden, um Positionen bestmöglich zu besetzen

In diesem Vortrag wird beschrieben, wie man durch eine professionelle Persönlichkeitsdiagnostik den richtigen Menschen für das Unternehmen finden kann.

Referent: Samir Vincevic

Mehr Infos zum FIBO Congress und Tickets gibt es unter www.fibo-congress.com