DHfPG News

Erfolgreiche Strategien für den Verkauf und Vertrieb

Das Verhalten aktueller und potenzieller Kunden ändert sich stetig. Die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten werden zudem zunehmend durch den digitalen Wandel geprägt. Auch Anbieter personenbezogener Dienstleistungen müssen sich Gedanken über die Möglichkeiten online-basierter Mitgliedschaftsabschlüsse machen. Hinzu kommt die immer weiter fortschreitende Individualisierung von Angeboten.

 

Eine auf die eigene Zielgruppe exakt zugeschnittene Verkaufsstrategie ist für einen Verkaufserfolg wichtiger denn je. Um alle möglichen Potenziale auszunutzen, lohnt es sich zudem auszuloten, ob mit bestehenden Angeboten wie beispielsweise Wellness auch neue Zielgruppen erschlossen werden können. Über diese Themen sprechen die Dozenten der DHfPG Florian Kreis, Frederik Neust und Niko Russ am 9. April auf dem FIBO Congress:

Zielgruppenspezifische Verkaufsstrategie – jeder Kunde ist anders

Eine kundenzentrierte Verkaufsstrategie ist essenziell für eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensführung. Wer die Beratungsgespräche spezifisch auf seine Zielgruppe(n) ausrichtet, steigert seinen Verkaufsabsatz sowie den Umsatz und leistet einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Referent: Florian Kreis

Vernetzt denken, handeln und verkaufen – Digitaler Mitgliedschaftsverkauf im Fokus

Der digitale Wandel prägt die Einkaufsgewohnheiten der Konsumenten. In der Fitnessbranche ist die Möglichkeit des onlinebasierten Einkaufens noch nicht weit verbreitet. Die Veränderung von klassischem Verkauf zu einem Omni-Channel Verkauf kann auch für Fitnessstudios eine Chance bieten.

Referent: Niko Russ

Bulking Up „Green Muscles“ – Nachhaltigen Erfolg für Ihr Fitnessstudio erzielen!

Nachhaltigkeit bietet Chancen, neue Mitglieder zu gewinnen und bestehende zu halten. In diesem Vortrag wird praxisnah verdeutlicht, wie Erfolgsfaktoren des nachhaltigen Unternehmertums integriert und aktiviert werden können.

Referent:  Frederik Neust  

 

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