Regine Schlossnickel gründete vor 15 Jahren das erste Kieser Training Studio in Pforzheim. Zwei Jahre später absolvierte ihre Tochter die Qualifikation zur Kieser Training Instruktorin, so konnte sie bereits neben der Schule am Wochenende im Studio arbeiten. Das Interesse, das Unternehmen irgendwann weiterzuführen, war von Anfang an da. Daher entschied sie sich für ein Studium an der DHfPG.
Das duale Studium in Zürich
„Kieser Training bildet die Instruktorinnen und Instruktoren an der BSA-Akademie aus und bietet zudem das duale Studium an der DHfPG an. Ich habe mich mit Studierenden unterhalten, die im Studio meiner Mutter gearbeitet haben und fand die Kombination aus Theorie und Praxis sehr interessant.“
Daraufhin informierte sie sich und entschied sich für den Studiengang Bachelor of Arts Fitnessökonomie. Ihre betriebliche Ausbildung im Rahmen des dualen Studiums wollte sie in der Kieser Training Zentrale in der Schweiz absolvieren. Dort war sie zuerst als Assistenz des Ländermanagements für die Schweiz, später als Betriebsleiterin und Therapeutin im Kieser Training Studio Zürich-Oerlikon tätig.
Master direkt angeschlossen
"Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich wollte mein Wissen vertiefen. Daher habe ich mich für den Masterstudiengang Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement entschieden." Dafür zog sie wieder zurück in die Heimat und stieg als stellvertretende Geschäftsleiterin im Kieser Training Studio in Pforzheim ein.
Das Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sei für Isabelle Sager eine tolle Möglichkeit, von Dozenten zu lernen, die einen direkten Bezug zur Praxis herstellen können.
Firmenübergabe nach 15 Jahren
Am 17. Dezember feiert das Kieser Training Studio in Pforzheim 15-jähriges Jubiläum und die Firmenübergabe von Regine Schlossnickel an ihre Tochter Isabelle Sager. Auch Gabriela Kieser wird an diesem Abend anwesend sein und einen Vortrag zum Thema „Stark und schön“ halten.