Marcel Reuter und Michael Fuchs - zwei ehemalige Badminton-Nationalspieler

Mit vollem Einsatz haben Marcel Reuter und Michael Fuchs ihre Karriere als Badminton-Spieler in der deutschen Nationalmannschaft geprägt. Beide sind nun in verschiedenen Bereichen des Sports tätig. Während Marcel Reuter seit 2013 als Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und Referent an der BSA-Akademie (BSA) beschäftigt ist, übernimmt sein Ex-Mannschaftskamerad die Leitung des Olympiastützpunktes in Rheinland-Pfalz/Saarland.

Marcel Reuter und Michael Fuchs (von links nach rechts)

Eine interessante Verbindung zwischen den beiden entstand kürzlich, als Michael Fuchs für eine Reportage vom Saarländischen Rundfunk interviewt wurde und dabei erneut mit seinem Ex-Mannschaftskameraden Marcel Reuter Badminton spielte.

Der Bericht Olympia vor der Haustür wird heute, 20.06.2024, um 20:15 Uhr vom Saarländischen Rundfunk ausgestrahlt.

DHfPG ganz nah am Geschehen

Perfekt vorbereitet auf die Karriere nach der Karriere: Seit 2019 besteht zwischen dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland und der DHfPG eine Kooperation mit dem Ziel, Spitzensportlerinnen und -sportlern eine berufliche Karriere neben dem Leistungssport zu ermöglichen. Darauf setzen aktuell unter anderem Stabhochspringer Raphael Holzdeppe, Ringer Etienne Kinsinger sowie die Badminton-Spielerin Isabel Lohau.

Wir haben sie interviewt: