Mit dem MBA Sport-/Gesundheitsmanagement durchstarten

Für die stetig wachsende Fitness-, Sport- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, sich an die veränderten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen. Dafür werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem entsprechend umfangreichen Qualifikationsprofil benötigt!

MBA Sport-/Gesundheitsmanagment

Mit dem MBA-Abschluss ins gehobene Management aufsteigen

Der weiterbildende MBA-Studiengang Sport-/Gesundheitsmanagement wird als gemeinsamer Studiengang von der DHfPG und der Universität des Saarlandes angeboten. Die Absolventen des MBA werden unter anderem in die Lage versetzt, Gesundheitsorganisationen, Sportorganisationen oder Betriebliches Gesundheitsmanagement in Unternehmen bzw. Organisationen professionell und erfolgreich zu managen.

Das Studium eignet sich beispielsweise für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Fitness- und Gesundheitsanlagen, die nicht über einen betriebswirtschaftlichen Erststudienabschluss verfügen. Aber auch Fitness- und Sportökonomen sowie Betriebswirte können sich mit dem MBA-Studium zusätzliche Karrierechancen eröffnen. Das zweijährige MBA-Studium an der DHfPG verbindet ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen – vo Ort oder digital. Studierende können ihre erworbene Handlungskompetenz direkt in der Praxis anwenden und gewinnbringend einsetzen.

Individuelle Schwerpunktwahl

Der Studiengang besteht neben acht Pflichtmodulen mit Schwerpunkt auf der Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Fachkompetenzen für das gehobene Management aus zusätzlich einer wählbaren Spezialisierungsrichtung. Die vier zur Auswahl stehenden Spezialisierungsrichtungen sind Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement und schaffen so ein individuelles Aufgabenprofil für die Studierenden.

Weitere Informationen unter www.dhfpg.de/mba