Im Rahmen ihres Praktikums hatte Luisa Brunnett die Gelegenheit, gemeinsam mit einem Team ein Trainingskonzept für die Reihe "Allianz gegen Schmerz" zu entwickeln. Hierbei sollte der ehemalige Skifahrer Felix Neureuther als Hauptfigur mitwirken. So konzipierten sie spezifische Fitnessübungen, die Versicherte zu Hause durchführen können, um leichten Schmerzen entgegenzuwirken.
"Wir entschieden uns, eine zweite Person in das Trainingskonzept für 'Allianz gegen Schmerz' zu integrieren, da es schwierig war, Felix sowohl bei der Anleitung als auch beim Vorzeigen der Übungen zu filmen. Da ich bereits als Praktikantin erfolgreich mit Felix an einem Clip zum Thema 'Aufrecht Sitzen' zusammengearbeitet hatte, bot ich mich auch für dieses Konzept an. Unsere harmonische Zusammenarbeit war ein weiterer Grund dafür, dass ich für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Es war eine großartige Erfahrung, mit einem Weltklasse-Skifahrer wie Felix Neureuther zusammenzuarbeiten. Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an diesem Projekt teilzunehmen."
Die 23-Jährige konnte aus ihrem Praktikum wertvolle Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Marketing mitnehmen. "Ich hatte die Möglichkeit, an der Ausarbeitung von Vermarktungsstrategien für verschiedene Produkte der Allianz mitzuwirken. Diese Erfahrungen haben mich in meiner Karriereentwicklung vorangebracht und haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich in einem Unternehmen breit aufzustellen und verschiedene Fähigkeiten zu erwerben."
Zu den Projekten mit Felix Neureuther: