Noch bis zum 30. Juni um ein Deutschlandstipendium bewerben!

Die Bewerbungsphase läuft: Studierende können sich noch bis zum 30. Juni um ein Deutschlandstipendium bewerben, das die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) mit Unterstützung der StudienStiftungSaar (StSS) vergibt.

Ein Jahr lang gefördert werden

Die Stipendiat/-innen erhalten zum Wintersemester 2024/25 für ein Jahr eine monatliche finanzielle Förderung von 300 Euro, die sie nicht wieder zurückzahlen müssen. Die Stipendien werden anteilig vom Bund und von privaten Fördernden finanziert. Neben der finanziellen Unterstützung erhalten die Stipendiat/-innen zudem eine ideelle Förderung (Kontakt und Austausch mit Fördernden, Mentor/-innentraining).

Für wen sind die Stipendien?

Alle Bachelor- und Master-Studierenden der DHfPG, die bis mindestens September 2025 eingeschrieben sind, haben die Chance auf eine einjährige Förderung. Bei der Vergabe der Stipendien werden ergänzend zu guten Noten auch gesellschaftliches Engagement sowie besondere persönliche Umstände der talentierten Studierenden berücksichtigt. Ein wichtiger Vorteil: Die Stipendien werden einkommens- und vermögensunabhängig vergeben.

Jetzt Bewerbung einreichen!

Interessierte Studierende können sich noch bis zum 30. Juni (23:59 Uhr) im Online-Bewerberportal der StudienStiftungSaar um ein Deutschlandstipendium bewerben.

Nähere Informationen zu den Deutschlandstipendien und zu den Bewerbungsmodalitäten sind im ILIAS-Überblick unter „Aktuelles“ oder unter www.studienstiftungsaar.de zu finden.