Standortwahl, Risikoabsicherung und Übernahmen im Rahmen der Existenzgründung

Stefan Haase, Ralf Capelan und Henrik Gockel referieren am 7. April auf dem FIBO Congress über verschiedene Themen im Bereich der Existenzgründung.

Auf dem Fitnessmarkt gibt es viele Eigentümer der „ersten Generation“, die Nachfolger für ihre am Markt etablierten Unternehmen suchen. Auf der anderen Seite drängen viele junge Gründerinnen und Gründer in den Markt, die für ein vielseitiges Angebot sorgen. Wer gründen möchte, sollte sich vorab über zentrale Risiken informieren und diese durch entsprechende Maßnahmen minimieren.

Die Bedeutung der Standortwahl bei Existenzgründung in der Fitness- & Gesundheitsbranche

Die Standortwahl bestimmt Zielgruppe, Infrastruktur und Wettbewerbsumfeld. Daher entscheidet der Standort maßgeblich über Erfolg und Misserfolg eines Fitnessstudios.

Referent: Henrik Gockel

Risiko Existenzgründung? – Was kommt auf mich zu und wie gehe ich damit um?

Ein Gründungsvorhaben ist grundsätzlich mit gewissen Risiken verbunden, was einige Menschen abschreckt, ihre Ideen und Wünsche in Form einer beruflichen Selbstständigkeit umzusetzen.

Die mit einer Existenzgründung verbundenen Risiken können mit den richtigen Strategien und mit entsprechender Fach-/und Methodenkompetenz jedoch minimiert werden.

Referent:  Ralf Capelan

Smart zur Selbstständigkeit – Beteiligung oder Unternehmenskauf im Zuge einer Nachfolge

Der Weg in die Selbständigkeit kann voller Hürden sein. Die elegantere Variante besteht darin, dass Unternehmer aus verschiedenen Gründen ihre Unternehmungen veräußern möchten oder sich qualifizierte Mitarbeiter daran beteiligen.

Referent:  Stefan Haase

Weitere Vorträge und Infos unter fibo-congress.com