Innovatives Vereinsmanagement – Wie (er)schaffe ich Nutzen für bestehende und neue Mitglieder nach der Pandemie?
Der Einsatz digitaler Technologie und die zeitnahe Anpassung auf Veränderungen in der Gesellschaft erfordern ein innovatives Vereinsmanagement. Die Pandemie ist für bereits bestehende Herausforderungen ein Brandbeschleuniger. Doch kann man Innovationen managen, um kontinuierlich Mitgliederzuwachs und die Gewinnung neuer Zielgruppen für den Verein zu ermöglichen?
Wir liefern einen Einblick in die innovative Arbeit von Vereinen im Breitensport. Der Workshop vermittelt praxisrelevante Methoden, die innovative Vereine benötigen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Zudem wird der wirksame Einsatz von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden als Team aufgezeigt.
Sind Sie bestens für die Zukunft aufgestellt? Finden Sie es anhand der best practice heraus.
Wann? 11. Februar 2023
Wo? Landesturnschule Oberwerries
Weitere Informationen:
Vereinsforum - Tag der Vereinsführungskräfte
Sportökonomie studieren und Experte im Sportsbusiness werden
Aufgrund der Studieninhalte sind die Studierenden des Bachelor of Arts Sportökonomie vielseitig einsetzbare Experten, die in der Lage sind, durch die innovative Kombination aus Ökonomie/Management und Gesundheits-/Trainingswissenschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen und strategisch zu wirken. Durch Studienmodule, wie z. B. Sportanlagen- und Sportstättenmanagement sind sie befähigt, konzeptionelle Marketingstrategien für Sportstätten zu erstellen und diese sowohl durch Vertriebs- und Controlling-Programme als auch mit einer erfolgreichen Personalpolitik umzusetzen.