Thomas Wessinghage: Rekordhalter und Prorektor der DHfPG

Prof. Dr. Thomas Wessinghage, heute Prorektor der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), ist ein herausragender Name in der deutschen Leichtathletik. Der mittlerweile 72-Jährige hält immer noch den deutschen Rekord über 1.500 Meter, den er am 27. August 1980 in Koblenz mit einer beeindruckenden Zeit von 3:31,58 Minuten aufgestellt hat​.

Prof. Dr. Thomas Wessinghage auf dem Aufstiegskongress 2023

Thomas Wessinghage hat eine beeindruckende sportliche Karriere hinter sich: Er ist 22-facher Deutscher Meister und nahm an den Olympischen Spielen 1972 und 1976 teil. Bei den Europameisterschaften 1982 gewann er über 5.000 Meter Gold.

Nach seiner aktiven Sportkarriere war er als Facharzt für Orthopädie, Physikalische u. Rehabilitative Medizin und Sportmedizin tätig, zuletzt als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Medical Park Kliniken im Tegernseer Tal. Heute bringt er seine Erfahrung und Expertise in der Lehre an der DHfPG sowie als 1. Vorsitzender beim Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) ein.

Prof. Dr. Thomas Wessinghage beim Aufstiegskongress 2024

11. + 12. Oktober in Mannheim:

• Erleben Sie ein interessantes Fachkongressprogramm mit Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Fitness- und Gesundheitsbranche
  • Networking: Bauen Sie persönliche Kontakte zu Branchenfachleuten und der Fitnessindustrie auf – z. B. in der Kongress-Lounge oder im direkten Gespräch mit den Referierenden in der Speakers Corner
  • Abendveranstaltung: Am Kongressfreitag können sich alle Teilnehmenden auf das Get Together inklusive Abendbuffet und die anschließende Kongressparty mit DJ freuen
  • Ausstellung: Die Kongresspartner präsentieren ihr Angebot in unmittelbarer Nähe der Vortragsräume; in lockerer Atmosphäre haben Kongressteilnehmende die Chance, sich über Trends und Chancen zu informieren

Mehr Infos und Tickets unter www.aufstiegskongress.de/tickets