Trainingsstudie: Fitnesstraining als Therapie beim Post-COVID-Syndrom

Fitnesstraining hat sich als wesentlicher Bestandteil der Behandlung vieler chronischer Erkrankungen bewährt. Auch für Menschen mit Post-COVID-Syndrom zeigt körperliche Aktivität vielversprechende Ergebnisse als Therapieansatz.

Eine aktuelle Trainingsstudie, durchgeführt in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen, liefert neue Erkenntnisse zur Effektivität, Umsetzbarkeit und Individualisierung des Fitnesstrainings bei Post-COVID-Patienten.

Wichtige Ergebnisse und Bedeutung für die Fitnessbranche

Die Studie bestätigt nicht nur die positive Wirkung von Fitnesstraining als Therapieform, sondern betont auch die zunehmende Bedeutung der Fitnessbranche im Gesundheitssystem. Fitnessstudios und Gesundheitseinrichtungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der Genesung von Post-COVID-Betroffenen sowie anderen chronischen Erkrankungen.

Wie Post-COVID-Patienten von gezieltem Training profitieren können, erklären Andreas Barz, Sportwissenschaftler und Doktorand am Universitätsklinikum Homburg, und SR Prof. Dr. med. Jürgen Rissland, MBA, leitender Oberarzt am Zentrum für Infektionsmedizin des UKS, auf dem Aufstiegskongress!

Ticket für den Aufstiegskongress sichern!