Die DHfPG-Dozentinnen Anke Mächler-Poppen und Prof. Dr. Dr. Julia Krampitz stellen die umfangreiche Palette der Tätigkeiten als Berater für psychosoziale Gesundheit vor.
Unterstützt werden sie dabei von Franziska Simpfendörfer und Julian Rapp, die beide den M. A. Prävention und Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) absolviert haben und aus ihrem vielseitigen Berufsalltag berichten.
Franziska Simpfendörfer arbeitet als Beraterin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) für einen internationalen Baustoffkonzern und ist dort für alle Gesundheitsfragen in der Unternehmensgruppe Deutschland zuständig. Besonders wichtig ist ihr, Gesundheit bei ihrer Beratung ganzheitlich zu betrachten. Dabei spielt auch das psychische Wohlbefinden eine große Rolle. Im Arbeitsalltag ist bspw. individuelles Stressmanagement oft Thema in ihrer Sprechstunde und in Workshops.
Julian Rapp arbeitet als Trainer und Berater in einer Rehabilitationseinrichtung für erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP), wo er Patienten nicht nur körperlich, sondern auch psychosozial unterstützt. Sein Fokus liegt auf dem aktiven Zuhören, um einen sicheren Raum für Patienten zu schaffen, ihre Bedürfnisse zu bewerten und individuelle Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Julian nutzt seine umfangreichen Qualifikationen, um die psychische Resilienz seiner Patienten zu stärken und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern.
Während der Veranstaltung am Donnerstag, 6. Juni 2024, zwischen 18 und 19 Uhr haben Teilnehmende die Möglichkeit, Fragen direkt an die Experten aus der Praxis zu richten und sich auszutauschen. Erfahren Sie mehr über eine spannende Karriere im Bereich der psychosozialen Gesundheit und melden Sie sich für das kostenfreie Webinar an!
Eine kostenfreie Anmeldung ist hier möglich: www.dhfpg.de/jobportraet