Auswirkungen von Covid-19 auf die Fitness- und Gesundheitsbranche

Um die aktuelle Lage der Branche zu analysieren, hat der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) eine Umfrage zu den wirtschaftlichen und strukturellen Auswirkungen von Covid-19 bei Fitness- und Gesundheitsanlagen durchgeführt.

Nachvollziehbar und wenig überraschend ist, dass die Corona-Krise zu einem Rückgang der durchschnittlichen Mitgliederzahlen geführt hat. Allerdings zeigt die Umfrage auch positive Entwicklungen auf.

Der komplette Ergebnisbericht der Umfrage steht DSSV-Mitgliedern ab sofort im internen Bereich als Download zur Verfügung und ermöglicht einen Einblick folgende Themen:

• Mitgliederentwicklung
  • Check-Ins
  • Mitgliedsbeiträge
  • Kündigungen
  • Neumitgliedschaften

Aufstiegskongress 2020: Forum Corona

Der Aufstiegskongress findet in diesem Jahr erstmalig als Online-Veranstaltung mit interessanten Vorträgen, aktuellen Fach-Foren und Forschungsergebnissen sowie praxisnahen Intensivseminaren statt.  Ab sofort können sich Interessierte auf der Webseite www.aufstiegskongress.de registrieren und vom 1. Oktober 2020 bis zum 31. Dezember 2020 sämtliche Inhalte kostenfrei abrufen.

Vorträge im 'Forum Corona':

• Henrik Gockel
    Thema Krisenbewältigung, Survival in Krisen-Zeiten
  • Frederik Neust
    Influencer- & Social-Media-Marketing in Krisenzeiten
  • Prof. Dr. Daniel Kaptain
    Körperzusammensetzung und Auswirkungen Immunsystem - Fitnesslevel als Prävention
  • PD Dr. Andreas Schlattmann
    Wie wirkt sich Corona auf die Psyche während eines Lockdowns aus (keine Bewegung, erhöhte Kalorienzufuhr, Alkoholkonsum)
  • Prof. Dr. Sven Gehring, Prof. Dr. Marco Speicher
    Welchen Fortschritt hat Corona im Bereich Digitalisierung gebracht?