DHfPG-Absolventen als Personal Trainer bei PRIME TIME fitness

Die Premium-Kette beschäftigt insgesamt 70 hochqualifizierte Personal Trainer in den sechs Frankfurter PRIME TIME Studios, eins davon ist sogar ein reines Personal-Training-Studio.

„Jeder unserer 70 Personal Trainer und Trainerinnen hat eine exzellente Ausbildung absolviert“, erklärt Barbara Lohse, Produktmanagerin bei PRIME TIME fitness. Das Top Magazin Frankfurt berichtet:

„Die PTs haben an der renommierten Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) studiert. Jeder Trainer bei Prime Time Fitness, ob mit Hochschulabschluss oder noch am Studieren, hat eine Trainerlizenz und ist staatlich anerkannter Personal Trainer. Für alle gibt es regelmäßig Teammeetings und Schulungen.“

Ihr erstes Studio haben Produktmanagerin Barbara Lohse und Geschäftsführer Henrik Gockel 2010 gegründet. Im Laufe der Jahre haben sie das Konzept weiterentwickelt, das vor allem auf Effizienz setzt. Dabei hilft der Personal Trainer enorm: Die Kombination aus persönlichem Trainingsplan und richtiger Ernährung zeigt innerhalb weniger Monate bei fast allen Mitgliedern Erfolge.

Mit der DHfPG für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit qualifizieren

In den sechs dualen Bachelor- sowie vier Master-Studiengängen der staatlich anerkannten privaten DHfPG studieren mehr als 8.000 zukünftige Fach- und Führungskräfte. Über 4.300 Unternehmen setzen für die Mitarbeiterqualifikation auf die akkreditierten Studiengänge.