DHfPG-Studierende Christin Hussong wieder Speerwurf-Meisterin

Die 26-Jährige warf am Samstag bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig 63,93 Meter – und hatte damit einen Vorsprung von mehr als acht Metern vor Lea Wipper aus Leipzig.

Master-Studierende Christin Hussong (Foto: Jan Rio Krause)

Die Speerwurf-Europameisterin vom LAZ Zweibrücken wurde damit bereits zum vierten Mal deutsche Meisterin. Trotz Temperaturen von bis zu 37 Grad konnte Christin Hussong einen kühlen Kopf bewahren. Im Interview mit der ARD sagte sie nach dem Wettkampf, dass bei den Bedingungen "über 63 sogar gut" seien.

Leider musste die deutsche Meisterschaft vor leeren Rängen stattfinden. "Das war schon komisch", so die Herschbergerin. Allerdings sei sie froh darüber, dass die Meisterschaft trotz der Umstände stattgefunden hat. "So hatten wir zumindest einen kleinen Höhepunkt in diesem Jahr."

Mit dem Studiensystem der DHfPG flexibel studieren

Durch die Verbindung aus Fernstudium und kompakten Präsenzphasen ist eine freie Zeiteinteilung möglich – die Studierenden bestimmen selbst, wann, wo und wie lange sie lernen. Für die Präsenzphasen stehen insgesamt elf Studienzentren in Deutschland (bundesweit), Österreich und der Schweiz, zur Verfügung.

Jetzt über das Studium an der DHfPG informieren:

Studiensystem

Bachelor-Studiengänge