Fitnessmarkt verzeichnet erneut Rekordwert

Die Eckdaten-Studie 2020, die jedes Jahr gemeinsam von DSSV, Deloitte und DHfPG erhoben wird, informiert wieder über aktuelle Entwicklungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche.

Das Ergebnis:

In Deutschland trainieren rund 11,7 Mio. Mitglieder in über 9.600 Fitnessanlagen – das ergibt ein Plus in Höhe von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Dementsprechend verzeichnete die deutsche Fitness- und Gesundheitsbranche einen neuen Umsatzrekord: Mit 5,51 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,33 Milliarden Euro) konnte der Branchenumsatz um 3,4 Prozent gesteigert werden.
Genauso steigt die Zahl der Fitnessstudios weiter an: 2018 waren es noch 9.343 Anlagen, 2019 bereits 9.669 (+ 3,5 Prozent).

Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Auch im Jahr 2020 ist mit einem weiteren Wachstum der deutschen Fitnessbranche zu rechnen. Um sich für diesen Markt zu qualifizieren, bietet das Studium an der DHfPG den Studierenden umfangreiche Karrierechancen. Das Studiensystem ermöglicht den Studierenden ein flexibles Studium, das durch die ideal kombinierten Elemente eine bedarfsgerechte Betreuung der Studierenden ermöglicht.