Zelluläre Anpassungen im Krafttraining: Den optimalen Trainingsreiz verstehen und steuern

Am 12. Oktober 2024 von 13:15 - 14:00 Uhr auf dem Aufstiegskongress geht Dr. rer. nat. Patrick Berndt der Frage nach, wie zielspezifische Trainingsreize im Krafttraining verstanden und gesteuert werden können, um ein effektives und zeiteffizientes Training zu gewährleisten.

Der Vortrag beleuchtet die zellulären Mechanismen der Trainingsanpassung, die oft selbstverständlich durch den Begriff „Trainingsreiz“ beschrieben werden.

Doch was genau passiert auf zellulärer Ebene, wenn ein Trainingsreiz gesetzt wird? Warum löst ein bestimmter Trainingsstimulus spezifische Anpassungen aus, während ein ähnliches Training andere Effekte hat? Patrick Berndt erklärt, welche spezifischen Reize erforderlich sind, um die gewünschten Anpassungen im Krafttraining zu erzielen, und wie Trainer diese optimal steuern können.

Mit praxisnahen Handlungsempfehlungen bietet der Vortrag wertvolle Einblicke, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden zielgerichtet trainieren und dabei gleichzeitig Zeit und Effizienz im Training maximieren können.

Ticket für den Aufstiegskongress sichern!